WINTER 2005 (der Anfang)


Es fing am Freitagmorgen an zu schneien. Alles war wunderbar, die Kinder waren noch nie so schnell aus dem Bett, nachdem wir gesagt hatten, das es draußen schneit. Ich kam auch noch gut zur Arbeit, aber im Laufe des Tages, hörte es garnicht mehr auf. Ich bin dann um 15:30 Uhr los von'er Arbeit, aber erst nach 3 Stunden angekommen! Unterwegs standen LKWs mitten auf der Autobahn, so das ich Slalom fahren(kriechen) musste. Zwischenstop bei McDonalds (nein, ich bekomme kein Geld für die Namensnennung!) war auch nicht drin, da bei denen wohl nichts warm wurde, da alles Dunkel war (Strom weg!). Und als ich an Osnabrück auf der A30 vorbei gerollt bin, war die Stadt noch hell erleuchtet. Aber im nächsten Augenblick "Pfub" war alles Dunkel! Kurze Zeit später "Pfub" wieder hell und dann nochmal "Pfub" wieder dunkel. Bei uns war es nicht ganz so schlimm, wir hatten nur 4 mal Stromweg. (Naschzählbar an den Streifen Papier vor unserem Faxgerät, welches jedesmal, wenn es neu Strom bekommt erstmal ein Probelauf mit dem Faxpapier macht. Naja ab dann war es für manche nicht mehr so nett, das es schneit! (Bis Heute haben einige Leute in Teilen Münsterlands immer noch kein Strom!) Am Samstag mussten wir uns dann erstmal freischaufeln und hier die Bilder dazu!!
Hier der Blick auf unseren "Garten". (Die Spuren Vorne sind meine, in der Verzweifelten Suche nach einer Schippkarre)
Und hier das Häuschen!
Unser Auto war kaum zu finden! Wenn wir nicht gewust hätten, wo wir es abgestellt hatten...
Meins übrigens auch nicht!
Zitat: Durch diese hohle Gasse sollst Du kommen!
Am Sonntag Vormittag musste ich auch noch auf unser neues Dach, da der Schnee vom alten Dach runtergerutscht war und meine Schwiegereltern nicht mehr aus'm Küchenfenster schauen konnten!!!
Also ab durchs Küchenfenster und drauf los geschippt!
Und dann war da noch DIESE Aussicht!!
zurück